Samstag, 7. Mai 2011

Meine erste Testleserunde

Vor kurzem hatte ich bei Lovelybooks das Buch "Der Hodscha und die Piepenkötter" entdeckt und der Inhalt des Buches hat mich sofort angesprochen, so dass ich mich für die Testleserunde beworben habe. Nicht lange danach habe ich dann auch die Bestätigung bekommen, dass ich dabei bin und heute ist das Buch bei mir eingetrudelt.

Birand Bingül - Der Hodscha und die Piepenkötter
Treffen sich zwei Kulturen …
In ihrer Stadt ist Ursel Piepenkötter die unangefochtene 
Nummer eins. Als amtierende Oberbürgermeisterin 
liebt sie das Bad in der Menge, sie ist resolut und kämpferisch. Ihre Spezialdisziplinen: Tricksen, Tarnen, Täuschen. 
Ihr oberstes Ziel: die Wiederwahl. Doch die gerät in Gefahr, als Nuri Hodscha, der neue Geistliche der türkischen 
Gemeinde, zum Einstand ankündigt, eine prächtige Moschee bauen zu wollen. Vielen Bürgern der Stadt ist der Islam 
nicht geheuer – muss eine Bürgermeisterin da nicht 
eingreifen und Profil zeigen? Ursel Piepenkötter wittert die Chance, durch eine wohldosierte Portion Populismus 
die Wahl für sich zu entscheiden.
Doch als sie Nuri Hodscha den Marsch blasen will, ist 
sie an den Falschen geraten: Der Mann Allahs ist ein 
Schlitzohr ohnegleichen. Ob Kuhhandel oder Erpressung – 
auch ihm sind alle Mittel recht.
Noch 42 Tage bis zur Wahl. Zwei Gegner, die sich nichts geben. Der Kampf ist eröffnet ...

Ich werde das heute gleich anfangen zu lesen und die Zwischenstände, so wie bei der Testleserunde auf Lovelybooks, immer auf meinem Blog posten. Bin schon total gespannt auf das Buch.
Vielen Dank für dieses Buch an und

1 Kommentar:

Fabella hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt, was Du zu dem Buch sagst. Mich hat es so gar nicht angesprochen :)