Donnerstag, 5. Mai 2011

Buchpost

Ja, gestern und heute war es wieder soweit und die gute Postfrau hatte allerhand zu tun mit mir. So tolle Bücher sind dabei und ich freu mich schon jetzt darauf, jedes einzelne davon zu lesen. Aber seht selbst:

Randy Singer - Das Spiel
Amoklauf vor laufender Kamera – aus Rache für den Beitrag einer Enthüllungsjournalistin. Das herbeigerufene Spezialeinsatzkommando kommt zu spät. Nach der Tat verklagen die Angehörigen der Opfer die Waffenfirma, die die Tatwaffe hergestellt hat. Die Staatsanwältin Kelly Starling steht ihnen zur Seite. Jason Noble verteidigt die Waffenfirma. Es steht viel auf dem Spiel, und erst nach und nach entdecken Kelly und Jason: Sie sind nur Figuren in einem Spiel, das von unsichtbarer Hand gesteuert wird.

Vielen Dank an
für dieses Rezensionsexemplar.

Mike Croft - Tief
Zuerst ist es nur ein Pottwal, der an der englischen Küste strandet. Doch kurz darauf schwimmen Hunderte von aggressiven Walen auf die Badestrände zu und bringen auf hoher See Schiffe zum Kentern. Meeresbiologe Roddy Ormond glaubt, dass sie die Menschen warnen wollen. Aber wovor? Die Antwort liegt in der Tiefe des Ozeans begraben.




Richard Harvell - Der Kastrat
Hoch in den Alpen erblickt Moses Froben am Anfang des 18. Jahrhunderts als uneheliches Kind das Licht der Welt. Der Dorfpfarrer muss fürchten, als Vater entlarvt zu werden, und stößt den Jungen in einen Sturzbach. Moses wird gerettet und kommt in die Abtei St. Gallen, wo er zum Meistersänger des Chores heranreift. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Man kastriert ihn, damit seine Engelsstimme erhalten bleibt. Und Moses feiert Erfolge auf Europas Bühnen. Aber ein Geheimnis bleibt: Wie kam der weltbekannte Kastrat zu einem Sohn?
›Der Kastrat‹ ist die hinreißende Lebensbeichte eines Entführers und unwahrscheinlichen Liebhabers, eines Mannes mit der Stimme eines Engels, dessen Gehör zum tragischen Fluch wie auch zum größten Segen seines Lebens wurde.

Für diese beiden tollen Bücher geht mein herzlicher Dank an

Frances G. Hill - Sturm im Elfenland
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand.
Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt: Der junge Elf Ivaylo soll in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Doch bald erkennt Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten bewandert ist… Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore?
Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse… doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?
Ein faszinierender Roman über die Abenteuer und die Liebe einer jungen Elfe.

Und für dieses Buch danke ich . Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses schöne Buch.

Und da ich ja noch nicht genug Bücher habe... musste ich mir bei Weltbild natürlich auch noch etwas bestellen. Die haben da gerade so eine tolle Aktion, bei der es Bücher für nur 1 € gibt und da konnte ich nicht vorbei, ohne etwas zu bestellen. Ich habe fünf Hardcover (!) für gerade mal 5 € bekommen. Und das sind die Bücher, die ich mir ausgesucht habe:

Waris Dirie - Briefe an meine Mutter
Der Hilferuf einer verlorenen Tochter - und die ergreifende Schilderung einer schwierigen Versöhnung. Als Waris Dirie ihre Mutter für eine lebensrettende Operation nach Europa holt, schlägt die anfängliche Freude über das Wiedersehen bald um in eine Atmosphäre gegenseitiger Vorwürfe. In einem langen, emotionalen Brief an ihre Mutter spricht Waris, selbst Beschneidungsopfer, offen über seelische Wunden, die nicht heilen wollen, über Schattenseiten ihrer Modelkarriere, in denen sexueller Missbrauch, Drogen- und Alkoholprobleme eine Rolle spielten, und über ihre Sehnsucht, der eigenen Mutter endlich verzeihen zu können. Das Schreiben wird für sie zu einer schmerzvollen, aber überlebenswichtigen Erfahrung.

A. Manette Ansay - Blauwasser
Der sechsjährige Sohn von Megan und Rex kommt bei einem Autounfall ums Leben. Für Megan bricht eine Welt zusammen. Der gewaltsame Tod nimmt ihr und ihrer Familie allen Lebensmut. Ein herzzerreißender, aber nie rührseliger Roman über Liebe, Verlust, Freundschaft und die Möglichkeit der Vergebung.







Goliarda Sapienza - Die Signora
Vor dem Hintergrund eines bewegten 20. Jhs. entfaltet sich dieser etwas andere Familienroman: so leidenschaftlich, rauh und poetisch wie sein Schauplatz Sizilien. Hauptfigur ist eine ganz und gar ungewöhnliche Frau: Modesta, aus größter Armut an die Spitze eines degenerierten Adelsgeschlechts aufgestiegen, huldigt zeit ihres Lebens nur einem Gott der Freiheit.
Ein Buch von großer Sinnlichkeit und ungeheurer Kraft.

Thilo P. Lassak - Mumienherz - Die Rückkehr des Seth
New York, 2007. Der 15-jährige Sid wird von den Anhängern eines altägyptischen Kultes verfolgt, die nur ein Ziel haben: Ihr alter Hohepriester soll wieder zum Leben erweckt werden ...
Oberägypten, 13.000 vor Christus. Ein Junge wird geboren. Sein Herz ist unsterblich. New York, 2007. Nach einem schweren Autounfall gerät das Leben des 15-jährigen Sid völlig aus den Fugen. Jede Nacht quälen ihn schreckliche Albträume. Tagsüber scheint er auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Oder sind es Wahnvorstellungen, Folgen seines Unfalls, die ihn langsam um den Verstand bringen? Doch nach und nach enthüllt sich Sid ein schreckliches Geheimnis: Ein Jahrtausende alter Kult ist hinter ihm her. Und die Jünger des Seth wollen mehr von ihm als nur sein Leben ... Entsetzt muss Sid entdecken, dass auch seine Eltern und engsten Freunde in die Verschwörung verstrickt sind. Zusammen mit dem Punkmädchen Rascal nimmt Sid den Kampf um sein Leben auf, der ihn zum Ursprung des Kultes führt: Ägypten.

Maite Carranza - Die Eiswüste
Laut der Prophezeiung von O wird eine junge Frau mit rotem Haar dem Krieg zwischen den Omar- und den Odishhexen ein Ende bereiten. Nun ist die Zeit gekommen, und alle Blicke sind auf Anaíd gerichtet, die Auserwählte. Doch Anaíd ist erst fünfzehn und noch nicht genügend auf diese Aufgabe vorbereitet. Und sie ist verliebt, zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Nur widerwillig folgt sie ihrer Mutter Selene, die sie so lange vor den Odish verstecken will, bis Anaíd stark genug ist, um den bevorstehenden Gefahren zu trotzen.
Auf der gemeinsamen Flucht erfährt Anaíd erstmals von den Abenteuern, die Selene selbst als junge rebellische Frau im eisigen Norden erlebt hat - und von ihrem Vater, dem großen Unbekannten aus der Eiswüste. Nun endlich wird sich das Geheimnis um die Herkunft der Auserwählten lüften.

1 Kommentar:

Fabella hat gesagt…

Oh gott ... wieviele Bücher, hammer. Aber da sind wirklich ein paar super interessante dabei. Freue mich schon auf Deine Rezis!