Katharina Seck - Shadowfall Band 1: Schattenwende
„Der Grad zwischen gut und böse ist sehr schmal, Daphne. Manchmal gerätst du in den Konflikt. Und manchmal muss man selbst böse sein, um ein vielfach größeres Übel zu vernichten.“ - Reagan
Im fernen Alcuria ist das Volk der Krieger und Wächter des Landes, die Va'ir, beinahe erloschen. Um ihr Überleben und damit die Zukunft des Landes zu sichern, schicken die mächtigsten Magier eine Gruppe Auserwählter durch ein Portal in eine andere Welt. Den Auserwählten wird ein Auftrag mit auf den Weg gegeben: Sie sollen das geheimnisvolle Symbol der Liya suchen und damit Alcuria retten.
Los Angeles, anderthalb Jahrtausende später: Der Vampir Reagan und seine Kriegergemeinschaft, die Shadowfall, kämpfen in einem geheimen Krieg um das Überleben ihrer Rasse, die durch brutale Überfälle der Organisation "Genus Solem" kurz vor der Ausrottung steht. Reagan weiß, dass der trügerische Frieden nur die Ruhe vor dem Sturm ist - doch mit der schrecklichen Waffe, die die fanatischen Menschen erschaffen haben, um die Vampire vom Angesicht der Erde zu tilgen, hat selbst er nicht gerechnet. Ausgerechnet in diesen finsteren Stunden tritt die stille Empathin Daphne in sein Leben, ein Mensch, und sein Verlangen nach ihr wächst mit jeder Sekunde, die er in ihrer Gegenwart verbringt. Doch wie eng sein Schicksal mit dem ihren und dem längst in Vergessenheit geratenen, jahrtausende alten Auftrag verbunden ist, kann er noch nicht erahnen.
Eine kleine Leseprobe dazu gibt es hier: Leseprobe
Und eine großes Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar geht an den
1 Kommentar:
Was ein tolles Buchcover. Und der Inhalt klingt auch sehr spannend. Bin schon gespannt auf Deine Rezi!
Kommentar veröffentlichen