Raven Hart - Unsterbliche Leidenschaft
blanvalet
400 Seiten
ISBN 978-3-442-37693-3
Über die Autorinnen:
Raven Hart ist das gemeinsame Pseudonym der beiden Autorinnen Susan Goggins und Virginia Ellis.
Inhalt:
Dieser sexy Vampir ist einfach unwiderstehlich
Seit fünf Jahrhunderten betrauert William Thorne den Tod seiner geliebten Frau. In dieser Zeit wurde er einer der mächtigsten Vampire der USA, und nur wenige wagen es, sich ihm entgegenzustellen. Da erfährt William, dass seine Frau gar nicht tot ist – sondern untot wie er selbst – und sich einem europäischen Vampir-Clan angeschlossen hat. Doch ist die Frau, die er einst liebte, wirklich noch irgendwo im Inneren der grausamen Blutsaugerin?
Meine Meinung:
Um ehrlich zu sein, hatte ich so meine Vorbehalte diesem Buch gegenüber. Ich habe ein Buch erwartet, dass aller paar Seiten vor Sexszenen nur so wimmelt und die Story darüber recht schwach ist. Doch zum Glück habe ich mich geirrt. Ebendiese Szenen sind so gestreut, dass sie mich überhaupt nicht stören, kommen also wirklich nicht sehr häufig vor und sind noch dazu so geschrieben, dass sie nicht peinlich rüberkommen, wie das schon oft in Büchern vorkam, die solche Szenen beinhalten. Das Autorenduo hat einen tollen Schreibstil und erzählt noch dazu eine sehr spannende Story, die abwechselnd aus der Sicht von William und seinem "Sohn" Jack erzählt wird. Das sorgt für einige Mini-Cliffhanger in dem Buch, weil ausgerechnet immer an der Stelle der Erzähler gewechselt wird, an der es so richtig spannend wird. So entwickelt sich das Buch zu einem Pageturner, denn man will unbedingt wissen, wie es an der anderen Stelle weitergeht. Besonders ans Herz gewachsen ist mir hier Jack, der einfach irgendwie liebenswert rüberkommt und es auch schafft, einen ab und an zum Schmunzeln zu bringen.
Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Teil dieser Reihe. Hier mal alle bisher erschienenen Teile in der richtigen Reihenfolge:
1. Unsterbliche Versuchung
2. Unsterbliche Begierde
3. Unsterbliche Leidenschaft
Man kann diesen dritten Teil auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, doch meiner Meinung nach fehlt einem dann schon das Insiderwissen. Zumindest mir ging es so, dass ich unheimlich gerne gewusst hätte, was vorher genau passiert ist, denn das scheint ja so einiges zu sein. Zwar wird das in dem Buch auch nochmal so erklärt, dass man eigentlich keine Lücken hat, aber trotzdem möchte ich die anderen Teile noch lesen, damit ich einfach genau weiß, was da so los war.
"Unsterbliche Leidenschaft" endet mit einem großen Cliffhanger, so dass es wohl klar ist, dass es noch mindestens einen Teil der Reihe geben wird. Und natürlich muss ich auch den dann haben, denn es wird ganz sicher unglaublich spannend weitergehen.
Fazit:
Ein spannender Vampirroman, mit einer Prise Erotik und einer spannenden Story. Für mich eine Reihe, die ich gerne komplett lesen möchte, denn mich haben die Autorinnen mit den Hauptfiguren und der Story überzeugen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen