Dienstag, 5. April 2011

neues Lesefutter

Letzte Woche ist der neue Weltbild Katalog bei mir eingetrudelt und ich könnte da wirklich stundenlang drin rumstöbern. Dieses Mal fiel es mir auch wirklich schwer, mich zu entscheiden, da ich einfach soviele tolle Sachen entdeckt habe, die ich gerne hätte. Zum Schluss habe ich mich aber dann doch noch entscheiden können und das ist meine Auswahl:


Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Weltbild Broschur
442 Seiten
Weltbild ISBN-10: 3828995926


Ein kranker Killer spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er entführt eine Familie, tötet die Mutter und verschleppt das Kind. Der Vater hat 45 Stunden Zeit für die Suche. Danach wird auch das Kind getötet. Sein Markenzeichen: Den Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Die Polizei ist ratlos. Bis sich eine mysteriöse Zeugin meldet: Die blinde Physiotherapeutin Alina, die glaubt, den "Augensammler" behandelt zu haben. Aber Alinas Visionen enthalten fatale Fehler.



Wolfgang Hohlbein - Thor - Die Asgard Saga

Weltbild Broschur
860 Seiten
Weltbild ISBN-10: 3868005323


Ein Mann öffnet inmitten eines Schneesturms die Augen, doch er weiß nicht, wer er ist. Man bringt ihn nach Midgard, in das Tal hinter den Bergen. Keiner weiß, wer dieser Mann ist. Er hält einen Hammer in seiner Faust und wird von hünenhaften Kriegern verfolgt, die nur der Donnergott Thor besiegen kann. Ist der geheimnisvolle Fremde einer von ihnen? Oder ist er sogar Thor selbst, der Gott des Donners, der gekommen ist, um die Menscheit zu retten - oder zu vernichten?


Lincoln Child - Nullpunkt

Weltbild Broschur
384 Seiten
Weltbild ISBN-10: 3828990002


Fear Base, eine verlassene Militärstation in Alaska: Ein kleines Team von Wissenschaftlern untersucht einen Berg, der den einheimischen Tunits heilig ist. Als ein Gletscherstück abbricht und eine Höhle freilegt, entdecken die Forscher zuerst zwei gelbe Augen, eingefroren im ewigen Eis. Jahrtausende hat es geschlafen - jetzt wacht es auf! Am nächsten Morgen findet man das erste Opfer oder das, was von ihm übrig geblieben ist



Ich bin schon sehr auf alle drei gespannt und freue mich schon jetzt auf mein Paket.

1 Kommentar:

Fabella hat gesagt…

Ich liebe Fitzek und der Augensammler ist genial.

Thor hab ich mir als Hörbuch gekauft und mal wieder kapituliert - so was von gääähnend langweilig, daß ich nicht mal ne Rezi geschrieben habe.

Von dem dritten hab ich noch nichts gehört, bin gespannt.