Sonntag, 24. April 2011

Buchnachschub in der Post

Gestern durfte ich mich wieder über drei tolle Buchpakete freuen.

Als erstes habe ich vom dieses Buch bekommen:

Stefan Rischawy - The Fragments
Wie suchst du nach der Wahrheit,
wenn der Ort des Verbrechens
dein eigener Verstand ist?
Paul Dale, ein 34-jähriger Bankangestellter, verliert bei einem Autounfall in New York City sein Gedächtnis.
Seine Ärzte Robert Denham und Lucy Stiles entpuppen sich bald als Schachfiguren in einem gefährlichen Psychospiel. Warum verschreibt man Paul Tabletten, die ihm schaden, statt ihn zu heilen? Wieso verbietet man ihm, seine Familie und seine Freunde zu besuchen? Warum fühlt er sich wie ein Gefangener in seiner eigenen Wohnung?
Bald findet Paul heraus, was man ihm verschweigt, und stößt dabei auf eine Wahrheit, die jenseits der Grenzen seines Verstandes liegt.
Das Grauen nimmt seinen Lauf.
Nichts ist so, wie es scheint …

Für dieses Buch bedanke ich mich ganz herzlich bei :

Uwe Gleiß - Das Element Leben
Linbal Dunarstin, ein gealterter Magister und Magier der Universität von Tiluna, berichtet von seiner Jugend im Großen Wald, einer Welt aus gewaltigen Bäumen. Nicht beeindruckende Heldentaten kennzeichnen seine Erzählung, sondern die Annäherung an eine junge Elfe - scheu, ängstlich und seltsam still. Das so zerbrechlich wirkende Mädchen besitzt eine tiefe Bindung zu der wundersamen Welt, welche sie umgibt. Ihre ganze Art bringt den jungen Lausbuben Linbal dazu, sich selbst, sein Handeln, vor allem aber das Leben als Ganzes in einem völlig anderen Licht zu sehen.

Und von gab es diese beiden tollen Bücher:

Sonja Liebsch/Nives Mestrovic - Muttertier @n Rabenmutter
MUTTERGLüCK IN RHEINKULTUR Zehn Jahre haben Maxi und Hanna nichts mehr voneinander gehört. Dabei waren die beiden Rheinländerinnen bis zu Maxis Hochzeit beste Freundinnen. Damals hatte ein Tsunami in weiß für die anhaltende Funkstille gesorgt. Ausgerechnet beim Surfen im Internet treffen sie sich wieder. Ein paar E-Mails später stellen Maxi und Hanna fest, dass sie inzwischen wieder einiges gemeinsam haben: Einen ganzen Stall voller Blagen, Dauerstress im Alltag und keine Aussicht auf ein geregeltes Einkommen. Endlich sind sich die zwei wieder einig: Für ihr Mutterglück brauchen sie ganz schnell einen Job …


Claudia Rossbacher - Steirerblut
AUF HEIMATBESUCH
Als Abteilungsinspektorin Sandra Mohr vom LKA in Graz ausgerechnet in die steirische Krakau gerufen wird, um in einem rätselhaften Mordfall zu ermitteln, ist sie alles andere als begeistert. Schließlich hat sie ihrer Heimat nicht ohne Grund vor Jahren den Rücken gekehrt. Die Suche nach dem Mörder der Journalistin Eva Kovacs, deren nackte, grausam zugerichtete Leiche im Wald aufgefunden wurde, gerät für sie zur Konfrontation mit einer verschworenen Dorfgemeinschaft, aber auch mit der eigenen Vergangenheit …

Ein Highlight deutschsprachiger Krimiunterhaltung. Jung, rasant und mit ganz viel alpenländischem Flair.



Keine Kommentare: