Dienstag, 21. August 2012

Rezension: Birgit Loistl - Abendkuss

Birgit Loistl - Abendkuss (eBook)

Bookrix
190 Seiten
ASIN: B008FK66PK


Inhalt:
Die Melodie hüllt mich ein und in diesem Moment wird es mir bewusst:
Ich habe mich nicht nur in Noah verliebt.
Ich habe mich hoffnungslos verloren!

Als die sechszehnjährige Mia bei einem Autounfall ihre Mutter verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Geplagt von Alpträumen hört sie jede Nacht ein altes Kinderlied in ihren Träumen und eine geheimnisvolle Stimme, die sie nicht kennt.
Eines Tages flieht ihr Vater mit Mia und ihrer Schwester Leah nach München. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Noah, der Mia zutiefst berührt. Vom ersten Moment spürt sie eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Bis sie seinem Geheimnis auf die Spur kommt und erkennt, dass sie und Noah in einen jahrtausendalten Kampf von Gut und Böse verwickelt sind.
Eine Verbotene Liebe. Eine göttliche Prophezeiung, ein Krieg zwischen Himmel und Hölle.

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe zu diesem eBook war es, die mich überzeugt hat, dass ich es einfach lesen muss. Schon von Anfang an war ich überrascht über die geringe Seitenzahl und war ziemlich neugierig darauf, wie man diesen Stoff auf so wenige Seiten bekommt. Dummerweise war genau das eins der Probleme, die ich mit dem Buch hatte. Ich finde die Idee zu der Geschichte toll, sie hat Potenzial, wurde nur meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Irgendwie ging mir hier einfach alles viel zu schnell. Man kann keinen richtigen Bezug zu den Charakteren aufbauen, auch wenn es durchaus interessante Protagonisten gibt, die mir jedoch viel zu oberflächlich geblieben sind. Auch hatte ich oft das Gefühl, dass die Handlung so Knall auf Fall vonstatten geht, dass es sich anfühlte, als wenn die Autorin alles auf diese paar Seiten quetschen musste oder fertig werden wollte (ein Beispiel: Noah fragt Mia, ob sie ihm vertraut, obwohl sie sich gerade mal ein paar Tage "kennen" und sie ja eigentlich Angst vor ihm hat - da kam ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus). Leider ging es mir mit diesem Buch genauso. Ich wollte einfach nur fertig werden. Das lag allerdings nicht nur an der Geschichte bzw. der Umsetzung an sich, sondern vor allem an den vielen Rechtschreibfehlern. Normalerweise habe ich gar kein Problem damit, wenn ich da mal ein paar Fehlerchen finde. Das passiert jedem, wir sind ja alle nur Menschen. Doch hier rollten sich mir stellenweise wirklich die Fußnägel hoch. Soviele Fehler habe ich bisher in keinem Buch gefunden. Es war leider irgendwann so, dass ich total genervt davon war und direkt auf die Fehler gelauert habe (um nur mal ein Beispiel zu nennen, das fast jedes Mal falsch geschrieben wurde: einem und einen oder aber dem und den). Das hat mir total den Lesespaß genommen, soweit er noch vorhanden war. Doch nicht nur Rechtschreibfehler gab es hier zuhauf, auch Namen wurden dann einfach mal vertauscht. Vermutlich wurden einige der Protagonisten vor der Veröffentlichung umbenannt, was ja an sich kein Problem ist. Nur sollte man dann nicht mitten im Buch plötzlich den alten Namen lesen und gar nicht mehr wissen, wer da jetzt gemeint ist.
Es kommt mir so vor, als wäre das Buch vor der Veröffentlichung nicht lektoriert worden, was allerdings dringend nötig wäre.
Offensichtlich ist zu diesem Buch noch eine Fortsetzung geplant, die ich ausnahmsweise mal nicht lesen möchte. Ich kann nur hoffen, dass dieses Mal jemand das Buch vor der Veröffentlichung nochmal auf Fehler prüft und dass die Autorin sich mehr Zeit nimmt, um ihre Protagonisten und deren Handlungen auszuarbeiten.
Ich vergebe 1 von 5 Punkten!


Keine Kommentare: