Sonntag, 24. Juni 2012

Buchpost KW 25

Diese Woche kamen wieder einige tolle Schätzchen an. Unter anderem wieder ein nagelneues und noch eingeschweißtes Tauschbuch von Tauschticket, ein Überraschungsbuch und ein Buch, dass ich bei Blogg dein Buch gewonnen habe. Hier mal alle Neuzugänge im Überblick:

Fredrika Gers - Die Holzhammer-Methode
Im sommerlichen Berchtesgaden fällt ein Gleitschirmflieger vom Himmel. Kurz darauf stirbt ein weiblicher Kurgast. Der Polizeichef will die Todesfälle als Unfall abtun, daher ermittelt Hauptwachtmeister Franz Holzhammer auf eigene Faust. Unterstützung erhält er von einer Zugereisten: Christine arbeitet als Ärztin in der örtlichen Reha-Klinik. Sie will nicht glauben, dass ihre rüstige Patientin an Herzversagen starb. Und die beiden liegen richtig. Nur ein Motiv scheint es nicht zu geben. Oder doch? Beide Opfer waren Touristen ...

Alessia Gazzola - Mit Skalpell und Lippenstift
Ein Mord in Roms Oberschicht: Giulia, Jurastudentin aus bester Familie, wird tot aufgefunden. Wer war der Liebhaber, den sie kurz vor ihrem Tod empfangen hat? Und wer hat ihr die tödliche Dosis Medizin verabreicht? Alice Allevi, Assistenzärztin der Rechtsmedizin, löst den fast perfekten Mord mit Witz, Intelligenz und Hartnäckigkeit. Dabei hat sie es nicht leicht: An ihrem Institut scheinen eigentlich alle gegen sie zu sein, ihre Versetzung ins nächste Assistenzjahr ist gefährdet, und dann kommt ihr auch noch eine Leiche abhanden. Auch ihr Privatleben steht unter einem schwierigen Stern - ausgerechnet dem egozentrischen Arthur, dem Sohn ihres Chefs, fliegt ihr Herz zu. Ein spannender, humorvoller Pathologie-Krimi mit einer Heldin, die in ihrem Charme Bridget Jones in nichts nachsteht.

Jason A. Frost - Absender: dein Tod
Spiel oder stirb …Je spannender, desto besser! Gordon ist ein echter Krimifan. Klar, dass sein Ehrgeiz geweckt ist, als er einen anonymen Brief mit einem Rätsel geschickt bekommt. Die Lösung hat er schnell: eine Internetadresse. Zögerlich ruft er die Seite auf – und entdeckt ein Online-Spiel. Während Gordon vor dem Monitor auf neue Anweisungen wartet, gefriert ihm jedoch das Blut in den Adern. Denn offenbar wird gerade vor laufender Kamera irgendwo ein Mann getötet! Wenn Gordon nicht das nächste Opfer werden will, muss er schweigen und das tödliche Spiel mitspielen.

Benjamin Knight - Marionetten der Finsternis
LinkKettenkarussell und Zuckerwatte! Seiner Cousine zuliebe ist Chase mit auf den Jahrmarkt gegangen. Aber als er Emily entdeckt, gefällt ihm der Abend. Seit langem ist Chase in sie verliebt … Gerade will er auf sie zugehen, da sieht er voller Entsetzen, dass Emily und ihre Freundin von grotesken Clowns verschleppt werden! In halsbrecherischem Tempo folgt Chase ihnen – und erstarrt: Die fiesen Fratzen der Entführer sind keine Masken, sondern echt! Welche dunkle Macht hat diese Gruselgestalten zum Leben erweckt? Und warum Emily? Chase weiß nur eins: Er muss sie retten

C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht
Für alle Fans von House of Night : Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben wenn sie nur wüsste, welche
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht
Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich. "'Du darfst mich nicht anfassen', flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes."
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht.

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 3: Erwählt
Inhaltsangabe lasse ich wegen Spoilergefahr mal weg. Das ist das Buch, welches ich neu bei Tauschticket ergattern konnte.

4 Kommentare:

Plumblossoms hat gesagt…

Ich fürchte mich nicht, hätte ich auch wahnsinnig gerne ;D (:

buchverliebt hat gesagt…

Geboren um Mitternacht :D
Gestern ausgelesen und Rezi ist eben online gegangen. Also mir hat es gefallen... da Du HNO zu lesen scheinst, wird dir das Buch gefallen.

Liebe Grüße
Sarah

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

"Ich fürchte mich nicht" möchte ich auch gern lesen.

Steffi hat gesagt…

Tolle Neuzugänge hast du da bekommen :)

Bin nun Leserin, da mir dein Blog sehr gut gefällt!

LG Steffi
http://steffisbookcase.blogspot.de/