Sonntag, 16. Februar 2014

Buchpost KW 7

Da ich nächste Woche frei habe, wird es endlich wieder ein paar mehr Rezensionen zu lesen geben und ich versuche direkt mal, alle noch ausstehenden aufzuarbeiten. Gelesen habe ich in letzter Zeit wieder ordentlich, nur zum rezensieren bin ich nicht wirklich gekommen. Aber ich hoffe, dass ich das in der nächsten Woche dann schaffe. In dieser Woche gab es zwei tolle Neuzugänge. Bei Blogg dein Buch hatte ich wieder Glück und habe "Zersplitter" als eBook ergattert. Band 1 ist ebenfalls unterwegs zu mir und ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher. Hier die Neuzugänge der vergangenen Woche im Überblick:

Margo Lanagan - Seeherzen
Rollrock Island ist eine raue Insel irgendwo im Norden, betäubt vom Geschrei der Möwen, dem Brüllen der Robben und dem Rauschen der Wellen, bevölkert von armen Fischern und ihren streitsüchtigen Frauen.
Doch Rollrock Island ist auch ein Ort voller Magie: Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ungeliebte Mädchen Miskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Miskaellas Rache ihren Lauf.
Ein Roman für geübte Leser, die sich mehr von einem Buch wünschen als allein eine Geschichte.

Teri Terry - Zersplittert
Achtung! Spoilergefahr, da es sich hierbei bereits um den 2. Band der Reihe handelt!
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen ...

2 Kommentare:

Dörte hat gesagt…

"Zersplittert" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Aber vorher muss ich mir erst noch den ersten Teil besorgen. Die Reihe interessiert mich total. Deshalb stehen beide Teile auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Von "Seeherzen" habe ich schon total viel gelesen. Jedenfalls dass das Buch gerade sehr oft als Neuzugang vorgestellt wird. Ich finde das Cover ja echt traumhaft, denke aber, dass mich der Inhalt bestimmt nicht interessiert. Umso genauer achte ich jetzt darauf, Rezensionen zu dem Buch zu lesen, denn vielleicht täusche ich mich ja und die Geschichte ist doch etwas für mich?
Hab einen schönen Sonntag.
GLG
Kitty ♥

joshi_82 hat gesagt…

Das Cover von "Seeherzen" gefällt mir auch total gut und ich hoffe sehr, dass der Inhalt genauso schön ist. Mich hat der Klappentext ja direkt angesprochen. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart :D