Sonntag, 2. Februar 2014

Buchpost KW 5

In dieser Woche gab es wieder drei tolle Neuzugänge, über die ich mich sehr freue und ganz besonders auf "Wie Monde so silbern" bin ich sehr gespannt, denn ich habe schon viele begeisterte Rezensionen dazu gelesen. Hier die Neuzugänge der Woche im Überblick:

Kristen Simmons - Das Gesetz der Rache
Achtung! Spoilergefahr, da es sich hierbei bereits um den zweiten Band der Reihe handelt!
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?

Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Sarah Beth Durst - Ivy: Steinerne Wächter
Die sechzehnjährige Lily hat einen Traum: Sie möchte auf die renommierte Princeton University gehen, die auch ihr Großvater schon besucht hat. Dazu muss sie einen geheimnisvollen Test bestehen und einen Schlüssel suchen, der ein Tor zu einer anderen, magischen Realität öffnet. Auf dem Campus begegnet Lily der gut aussehende Tye, der ihr seine Hilfe anbietet. Doch Tye ist nicht, was er zu sein scheint …

4 Kommentare:

Nazurka hat gesagt…

Hui, da hast du aber ein paar tolle Neuzugänge ausgesucht! Viel Spaß damit. ;)

joshi_82 hat gesagt…

Vielen Dank :D

Paralauscher hat gesagt…

Ich habe von Sarah Beth Durst "Ice" gelesen und war begeistert. Auch Ivy habe ich noch auf meinem SUB, ich hoffe, es gefällt dir!

joshi_82 hat gesagt…

Das hoffe ich auch. "Ice" muss ich unbedingt auch mal lesen. Das klingt auch so toll.