Sonntag, 28. April 2013

Buchpost KW 16 + 17

In den letzten beiden Wochen ist nicht viel bei mir eingetrudelt, weswegen ich dieses Mal gleich beide Wochen zusammenpacke. Hier die Neuzugänge im Überblick:

Ralf Isau - Die zerbrochene Welt 2: Feueropfer
Achtung! Enthält Spoiler, da es sich hierbei  bereits um den 2. Teil der Reihe handelt!
Der Untergang der zerbrochenen Welt ist anscheinend nicht mehr aufzuhalten! In Berith breitet sich Panik aus, da immer mehr Schollen in kleine Teile zerbrechen und zum Labyrinth der tausend Scherben treiben. Dort lauern die gefürchteten Dagonisier, um die Bewohner ihrem grausamen Gott als Feueropfer darzubringen. Als sie schließlich die Familie von Taramis entführen, muss dieser beweisen, dass er seinem Ruf als größter Held Beriths gerecht wird. Er wird nicht eher ruhen, bis er seine Frau und sein Kind aus den erbarmungslosen Fängen der Dagonisier befreit hat. Doch auf seiner Reise erwartet Taramis mehr als nur eine unliebsame Überraschung …

Kirsty McKay - Untot: Pausensnack
Mampf, schmatz, schlürf – der Pausensnack für alle Infizierten!
Die Lage eskaliert innerhalb von nur einer Woche. Am Montag überlebt ein Mädchen einen Busunfall, muss aber schnell feststellen, dass sie seltsame Gelüste verspürt. Am Dienstag findet eine streng geheime Sitzung mit unerwartetem Ende im Pharmakonzern Xanthro statt. Am Mittwoch berichtet die Presse über ein rätselhaftes Zugunglück. Und am Blutsonntag sind sie bereits überall …
Das exklusive E-Book für alle Untot-Fans und die, die es noch werden wollen.

Lia Norden - Die Schatten eines Sommers
Es ist ein ungewöhnlich heißer Sommer. Fast so heiß wie damals, als Dorit, Hanna, Fabienne und Marie noch Teenager und unzertrennlich waren. Bis zu dem Tag, der alles änderte.
25 Jahre später verarbeitet Hanna die Ereignisse von damals zu einem Roman. Das Buch wird ein Bestseller. Kurz darauf wird Dorit tot aus einem See geborgen. Selbstmord? Bei ihrer Beerdigung begegnen sich die Freundinnen von einst wieder. Auf jeder von ihnen lastet Schuld, und immer drängender wird die Frage, ob Dorit sich wirklich selbst das Leben nahm.
Lia Norden - das sind drei Autorinnen, die den Heldinnen dieses Romans ihre jeweils ganz persönliche Stimme verleihen.

1 Kommentar:

glitzerfee hat gesagt…

Auf "Die Schattens eines Sommers" bin ich total gespannt. Das werde ich wohl als nächstes lesen :-)