Samstag, 24. März 2012

Rezension: Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht

Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht

Page & Turner
379 Seiten
ISBN 9783442203734


Über die Autorin:
Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen steht auch die Fortsetzung seit Wochen auf den amerikanischen Bestsellerlisten. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 31 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.

Inhalt:
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Meine Meinung:
Engel finde ich schon seit ich denken kann, sehr faszinierend. Ganz besonders die gefallenen Engel. Deswegen habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Patch, der gefallene Engel, ist ein ziemlich düsterer, teilweise sehr bösartiger Protagonist und schon fast ein Anti-Held. Nora ist sofort fasziniert von ihm, hat aber auch Angst (und das nicht ohne Grund). Zwischen den beiden knistert es ganz gewaltig, auch wenn ich oft über Nora den Kopf schütteln musste, denn teilweise handelt sie sehr naiv (und wenn ich vor einem Kerl Angst habe und mich von ihm bedroht fühle, dann werfe ich mich ihm ganz sicher nicht an den Hals). Trotzdem fand ich die Szenen mit den beiden an sich nicht schlecht, ich mochte die Schlagabtäusche zwischen ihnen und es gibt noch einige Überraschungen, die Patch dann wieder in einem anderen Licht dastehen lassen. Die Nebencharaktere in diesem Buch sorgen ebenfalls für manche unerwarteten Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich Nora´s beste Freundin Vee stellenweise ein wenig nervig fand (und ebenso naiv).
Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen, da der Schreibstil recht einfach ist.
Mich konnte die Autorin mit ihrer Story auf jeden Fall fesseln, auch wenn ich Patch stellenweise doch etwas zu brutal empfand. Nun möchte ich allerdings unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. "Bis das Feuer die Nacht erhellt" ist schon im letzten Jahr erschienen, somit muss ich nicht lange warten, bis ich die Fortsetzung lesen kann.




Keine Kommentare: