Donnerstag, 29. November 2012

Gewinnspiel: Der Nikolaus naht und ihr könnt gewinnen

Die schönste Zeit des Jahres beginnt: die Weihnachtszeit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Zeit immer total genieße. Plätzchen backen, Weihnachtsmusik, Weihnachtsdeko und die ganze wunderbare Stimmung - einfach herrlich. Passend dazu habe ich mir ein kleines Gewinnspiel für euch ausgedacht. Ich verlose 3x "Der himmlische Weihnachtshund" von Petra Schier. Das Buch habe ich vor kurzem selbst gelesen und finde es einfach nur perfekt für diese Zeit. Meine Rezension dazu könnt ihr hier finden: Rezension "Der himmlische Weihnachtshund" und natürlich möchte ich euch noch kurz dieses süße Buch vorstellen:

Petra Schier - Der himmlische Weihnachtshund
Friede, Freude, Hundekuchen Beim Aufräumen kurz vor Weihnachten findet Santa Claus einen alten Wunschzettel: Ein neunjähriger Junge namens Michael wünscht sich einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Leider hat der schusselige Weihnachtsmann die beiden Wünsche zwanzig Jahre nicht beachtet und beschließt, nun nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael besitzt nun eine Fabrik für Hundefutter und soll in Kürze heiraten, doch er ist alles andere als glücklich. Santa Claus berät sich mit seinen Helfern. Sie glauben eine vorzügliche Idee zu haben und schicken einen jungen Labrador zu Michael. Der Hund soll ihm helfen, sein Glück zu finden. Tatsächlich führt der Hund ihn zu Fiona, aber damit bricht kurz vor Weihnachten das schiere Chaos aus. Der neue Weihnachtsbestseller von Petra Schier: eine wunderschöne Geschichte um eine himmlische (Hunde)-Liebe

Was ihr tun müsst, um dieses Buch zu gewinnen? Ganz einfach: Ich möchte von euch wissen, was euer liebstes Weihnachtslied ist. Beantwortet mir diese Frage einfach hier als Kommentar unter diesem Post und schon habt ihr die Chance, zu gewinnen. Zeit dafür habt ihr bis zum 06.12. Emails braucht ihr mir noch nicht zu schicken, eure Adressen müsst ihr mir dann erst nach dem Auslosen zuschicken.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Kommentare:

Jennifer hat gesagt…

Hi,
schöne Idee. Aber bei meinem Lieblingsweihnachtslied muss ich etwas nachdenken ....

mmmhh

ich habs Stille Nacht, Heilige Nacht. Letztes Jahr an Heilig Abend lief dieses Lied und ich habe mit meinem Freund auf dem Sofa gelegen, Rotwein getrunken und dem Lied gelauscht, dass war so schön.

Viele Grüße
Jennifer

Melanie hat gesagt…

Mir ist spontan "Last Christmas" eingefallen ;-), aber nach längeren Überlegen würde ich dann doch eher zu "Trains and Winter Rains" von Enya tendieren.

Liebe Grüße,
Melanie

Ramona Heintke hat gesagt…

Mir gefällt schon seit ich klein bin "O Tannenbaum".
Schönes Gewinnspiel :)
lg Ramona :)

Doreen Mischke hat gesagt…

Mein liebsten Weihnachtslied..."morgen Kinder wird's was geben", einfach weil ich da immer an meine Kindheit denke und es immer toll Fand mitzusingen:-).
Tolle Idee und allen die mit machen viel Glück.
und einen tolle 1.Advent an alle.

Fabella hat gesagt…

Ohhh da muss ich mein Glück einfach versuchen, da ich doch sooo gern noch ein paar Weihnachtsbücher lesen würde, bevor das Jahr schon wieder rum ist.

Mein Lieblings-Weihnachtslied ist auch nicht schwer. Bei uns ist seit Jahren kult, im Dezember Chevy Chase zu schauen ... und ein Lied in diesem Film hat es mir seitdem angetan: Bing Crosby Mele Kalikimaka .. es mach einfach unglaublich gute Laune finde ich :)

Und nun hab ich wieder Ohrwurm *lach*

Franzii. hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, das Gewinnspiel, und natürlich versuch ich auch mal mein Glück.

Mein Liebstes Weihnachtslied ist "Last Christmas". Immer wenn das kommt im Radio, mache ich es laut und träller mit, zum Leidwesen meines Liebsten! *g*

Lesegiraffe hat gesagt…

Hi hi :)
Ich versuche auch mein Glück.
Ein richtiges Weihnachtslied habe ich nicht. Ich liebe jedoch so amerikanische Weihnachtssänger. Diese Musik wie aus den Filmen ist einfach so bezaubernd und sehr gut, dass du mich daran erinnerst, ich wollte noch nach einer passenden Weihnachts-CD suchen :)

Hab ein schönes Wochenende!
Lesegiraffe

Plumblossoms hat gesagt…

Da versuche ich doch auch mal mein Glück ;)

Traditionelle Weihnachtslieder finde ich toll, wie z.B. Stille Nacht. Aber auch "Last Christmas" gehört zu mienen Libesten ♥

LG Plumi

Anonym hat gesagt…

Oh, das ist ja toll, da versuche ich einfach mein Glück. Jetzt geginnt ja die Zeit des Singens, meinen Kids gefällt das immer besonders.

Mein Sohn singt schon die ganze Zeit das Lied "In der Weihnachtsbäckerei", daher fiel mir auch dieses spontan ein.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Beate hat gesagt…

Was für ein tolles Gewinnspiel und das Buchmöchte ich wirklich gerne haben. Es klingt ganz zauberhaft.

Mein liebstes Weihnachtslied *hmmmm* es gibt so viele schöne. Ich glaube es ist wirklich "Jingle Bells".

LG Beate

Jay hat gesagt…

Das Buch hört sich echt gut an - und weihnachtlich :)

Also mein liebstes Weihnachtslied ist "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey - wobei ich allgemein total auf Weihnachtslieder stehe :D

lg, Jay

Rory hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee ... und so ein süsses Buch!Ich liebe Hunde und die Inhaltsangabe macht echt neugierig!
Mein Lieblingslied ist immer noch ... jaaaa, ich weiss, vielen kommt es bereits aus den Ohren, aber ich mag es trotzdem ... Last Christmas von WHAM!!!
Total schön!!!
LG Rory

*Sheena* hat gesagt…

Sehr schöne Idee, woran ich gerne teilnehmen werde:

Ich liebe Oh holy Night total, bekomm da immer eine Gänsehaut pur.

Liebe <grüße von Sheena

Lotti hat gesagt…

Hallo,

ich lese Petra Schier sehr gerne und mache deshalb einfach mal mit. :)

Mein absoluter Liebslingssong ist von Paul McCartney "wunderful christmastime".

Damit wünsche ich euch allen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit :)

Lg Lotti

Manu hat gesagt…

oh, was eine schöne Idee. Da versuch ich doch gleich mein Glück. Mein allerliebstes Weihnachtslied ist: Santa Claus is coming to town.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende
LG Manu

Jeannette Hagen hat gesagt…

Muss es ein waschechtes Weihnachtslied sein, oder zählt ein Pop-Song auch? Dann ist nämlich mein Lieblingssong "All I want for Christmas is you" von Maria Carry. Wer den Film "Tatsächlich Liebe" gesehen hat, kennt den Song...schmelz und passt ja auch irgendwie zu der Geschichte im Buch. :-)
Liebe Grüße, Jeannette

waldzell hat gesagt…

Ganz sicher Stille Nacht, heilige Nacht und dann noch von Lieblingsängern gesungen, da krieg ich unbedingt Gänsehaut.
Ein tolles Spiel und bestimmt ein sehr gutes Buch.

Anonym hat gesagt…

ich habs da eher klassisch mit "Stille Nacht" - Evergreen und Dauerbrenner

Liebe Grüße
Katja


nickelart@web.de

Sitah Ariane Kittelmann hat gesagt…

Ich mag "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski sehr gerne, das ist so schön fröhlich. Die älteren Weihnachtslieder sind immer so ernst. Leider bekommt man im Radio ja immer nur die englischen Songs zu hören und das so oft, das man irgendwann den Sender wechseln muss.

Kerstin hat gesagt…

Oh wie süß, das klingt nach einem tollen Weihnachtsbuch. Da versuche ich doch mein Glück.

Mein Lieblingsweihnachtslied ist "I'm dreaming of a White Christmas ...", ich glaub es heißt auch nur "White Christmas". Am besten die ganz alte Fassung von Bing Crosby. Das ist so richtig schön heimlig und kuschelig.

Allen hier viel Glück! :-)

netty hat gesagt…

huhu, ich versuch mein Glück auch einmal :D
mein lieblingweihnahctslied ist Bald, bald, bald von Rolf Zuckowski
ich find das einfach zu passend so in der adventszeit

LG Netty

Yvonne hat gesagt…

Ich liebe ja "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen", aber leider hört man das Lied viel zu selten irgendwo.
LG
Yvonne

PMelittaM hat gesagt…

Ich liebe "Little Drummer Boy", da krieg ich Gänsehaut, und ein zweites, das ich liebe, weil es so romantisch ist: "White Christmas"

Liebe Grüße Petra

Sonja Brüggenolte hat gesagt…

Huhu,

ich liebe Disney Filme und daher ist mein absolutes weihnachtslieblingslied "Solang es die Liebe... " von Die schöne und das Biest :D

Marlies Lüer hat gesagt…

Mein Weihnachtslieblingslied ist "Noel nouvelet",
gesungen von der Gruppe Gregorian.

Martinas Welt hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, ob ich als Österreicher mit machen darf....meinen Senf gebe ich trotzdem dazu ;) Als Bon Jovi Fan ist mein Lieblingslied "Please come home for Christmas" von Jon Bon Jovi =) Sonst finde ich als klassisches Weihnachtslied noch immer "Stille Nacht" am Schönsten. Zu "Last Christmas" habe ich eine Hass-Liebe ;) Zu beginn der Weihnachtszeit liebe ich das Lied...zum Schluss hin kann ich es nicht mehr hören....
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo
mein Lieblingsweihnachtslied ist:"Gloria in exelsis deo!" Weil - ich es mit den Kindern in der Kirche gesungen habe und meine Tochter dann dem Papa erzählte:"Die Mama hat gesungen: "Gloria im Zelt ist Leo!"
Liebe Grüße
Doris

Kim hat gesagt…

Mein Lieblingslied an Weihnachten...da gibt es so viele. Aber am schönsten finde ich immer noch "Wonderful Dreams (Holidays are coming)" von Melanie Thornton. Das ist einfach wundervoll. Schön in die Coca Cola-Werbung eingebaut. Und selbst nach ihren dramatischen Tod 2001 immer noch ein Lied, was zu Weihnachten einfach dazu gehört.

Ganz liebe Grüße,
Kim

Michéle Pfeiffer hat gesagt…

Mein Lieblingslied ist "Last Christmas". Ich freu mich immer das ganze Jahr drauf, wenn es endlich im Radio läuft. Und dann drehe ich richtig laut auf! Aber auch im Sommer, summe ich das Lied vor mir her. Es ist einfach ein schönes Lied, was einen Ohrwurm macht.
LG, Michele

Maus71 hat gesagt…

Oh, irgendwie scheint mein Kommentar verloren gegangen zu sein. Da ich Weihnachtsgeschichten liebe, versuche ich es einfach nochmal. :-)

Ich habe eigentlich gar kein Lieblings-Weihnachtslied, mag aber sehr gerne die Oldtimer aus Amerika von Frank Sinatra, Bing Crosby und Co.

Außerdem hat es mir Mariah Careys Lied: All I want for christmas is you angetan. Allerdings nicht von ihr gesungen, sondern von einem Mädchen in dem Film "Tatsächlich Liebe" - der nebenbei mittlerweile zu meinen Lieblings-Weihnachtsfilmen zählt.

Liebe Grüße
Deborah

danie s. hat gesagt…

Have Yourself A Merry Little Christmas
in der Fassung von Michael Buble

Monic Laatzen hat gesagt…

Huhu
tolle Aktion!

Mein absolutes Lieblingslied zu Weihnachten ist seit meiner Kindheit "In der Weihnachtsbäckerei"
Selbst meine Kinder lieben dieses Lied so das wir es auch das ganze Jahr über immer mal wieder singen und/oder auf CD anhören.

Sandra Gall hat gesagt…

Ohhh was ein süsser Preis, da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Ich hab viele Weihnachtslieder, die ich sehr gerne mag. Einfach aus dem Grund, weil ich die besinnliche Zeit liebe. Ich mag z.B. sehr gerne "Süsser die Glocken nie klingen" aber ich höre auch sehr gerne die lustigen und schwungvollen Kinderlieder oder die rockigeren moderneren Lieder .... "Eine Muh eine Mäh ....." singe ich gerne mit der Kleinen und im Radio mag ich so gerne "Misteltoe and wine" oder Shakin Stevens "Merry Christmas everyone" ....

ScrappyGirlKati hat gesagt…

Also, ich muss sagen,dass ich eigentlich die klassischen Weihnachtslieder alle mag. Aber mein liebstes Weihnachtslied ist seit Jahren 'Mistletoe and Wine' :)

Liebe Grüße
Katja

Friedelchen hat gesagt…

Das Buch klingt wirklich zauberhaft und da mache ich gerne noch mit.

Mein liebstes Weihnachtslied ist "Driving hme for christmas" von Chris Rea. Egal wie gestresst oder mies drauf ich grad bin, wenn ich das höre, werde ich sofort ruhig und entspanne mich. Und es erinnert mich an frühere Weihnachten, wenn wir mit dem Auto über verschneite Straßen zu Verwandten gefahren sind.
Auch "In Dulci Jubilo" von Mike Oldfield mag ich sehr, da muss ich immer mit dem Fuß mitwippen. :-)

Steffi hat gesagt…

Mein Lieblingslied ist "Frosty the snowman", das Lied bringt sofort gute Laune und ich mag sowieso lieber Weihnachtslieder, die schon alt sind *gg*

LG Steffi

Katis Buecherwelt hat gesagt…


Also mein Lieblingslied ist auch Last Christmas. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber es bringt mir den meisten weihnachtlichen Flair ...

Tolles Gewinnspiel

Lg Kati