Sonntag, 25. August 2013

Buchpost KW 34

Diese Woche gab es drei von mir schon lange ersehnte Wunschbücher, auf die ich mich schon wahnsinnig freue:

Susan Ee - Angelfall
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Kirsty McKay - Untot 2: Sie sind zurück und hungrig
Achtung! Enthält Spoiler, da es sich hierbei bereits um den zweiten Teil der Reihe handelt!
Na toll! Eine Glatze, eine Narbe und 6 Wochen Koma. Als Bobby erwacht, ist bereits ganz Schottland zombifiziert und zur Sperrzone erklärt worden. Ausgerechnet in einem schottischen Krankenhaus festzusitzen, ist also eher ungünstig. Dass auch Alice und Pete dort untergebracht sind, ist zumindest eine gute Nachricht. Doch wo steckt Smitty? Und wieso hat Bobbys Mutter, die angeblich tot sein soll, verschlüsselte Nachrichten auf dem Handy hinterlassen? Die ungleichen Freunde müssen schnellstens hier weg. Denn die Untoten sind lernfähig und hungrig und verdammt gefährlich. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihnen hinterher jagen …

Jennifer Benkau - Himmelsfern
Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer.
Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein?
Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …

3 Kommentare:

Sue Timeless hat gesagt…

Oooooooh, auf zwei davon bin ich ja doch ein kleines bisschen neidisch ;)

Sehr schöne Bücher!
LG Sue

Jenny hat gesagt…

Angelfall lese ich gerade, ist bisher echt toll! ^^

Bei Himmelsfern werde ich erst mal ein paar Rezensionen abwarten, bin mir bei dem Buch nicht so ganz sicher.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern =)
Jenny

joshi_82 hat gesagt…

Ich freu mich schon auf beide Bücher total. Und auf Himmelsfern ganz besonders, weil ich den Schreibstil von Jennifer Benkau einfach so liebe.