Mittwoch, 19. Juni 2013

Ein Notizbuch geht auf Reisen - Britta Sabbag


Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee zu einer neuen Aktion, die ab jetzt in unregelmäßigen Abständen auf meinem Blog stattfinden wird. Auf der Suche nach einem kleinen Geburtstagsgeschenkzusatz für meine liebe Netty, bin ich auf dieses schöne Notizbuch gestoßen, welches mir so gut gefallen hat, dass ich es für mich direkt mitbestellt habe.
Als es dann hier war, habe ich überlegt, was ich damit jetzt anfange. Eigentlich wollte ich es für meine Lieblingszitate aus gelesenen Büchern verwenden, doch so ein Buch habe ich bereits und deswegen bin ich auf folgende Idee gekommen:
Warum nicht einfach mal Autoren nach ihren Lieblingszitaten fragen?
Diese Idee musste natürlich gleich umgesetzt werden und die erste Autorin hat auch schon in mein kleines Büchlein eingeschrieben, worüber ich mich sehr gefreut habe. Diesen Eintrag möchte ich euch sehr gerne zeigen und ein kleines Gewinnspiel wird es am Schluss auch noch geben.

Die Autorin und ihre Bücher:
Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in mehreren großen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.

 

Das Lieblingszitat von Britta Sabbag:


"Das Leben ist eine Zugfahrt, jede Enttäuschung ist nur eine Haltestelle, und wir müssen einfach weiterfahren." aus Pandablues

Das Buch:

Britta Sabbag - Pandablues
Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren
Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...

Der Gewinn:
Wie ich oben schon erwähnte, gibt es für euch heute auch etwas zu gewinnen. Passend zu Brittas Eintrag habe ich mich sehr spontan dazu entschlossen, "Pandablues" zu verlosen. Wenn ihr dieses Buch gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar (am besten mit Email-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann). Zeit dafür lasse ich euch bis nächsten Montag (den 24.06.) und am Dienstag werde ich euch den nächsten Eintrag zeigen und den Gewinner bekanntgeben.

Liebe Britta, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und dein Lieblingszitat eingetragen hast. Darüber freue ich mich wirklich sehr (und ich finde dieses Zitat übrigens sehr schön und so wahr).

Kommentare:

SHOU hat gesagt…

Oh das ist aber eine tolle Idee!!

BNin gespannt, wer sich da noch alles einträgt. :)

LG Shou

SHOU hat gesagt…

Achso, teilnehem möchte ich am Gewinnspiel übrigens nicht. :)

Sandra Gall hat gesagt…

Oh das ist ja eine super liebe und tolle Idee.
Ich bin schon sehr gespannt was du noch so weiter hier berichtest.

Am Gewinnspiel nehme ich sehr sehr gerne teil. Meine Mail Addi dazu lautet
Sandra.gall@gmx.de

Christina hat gesagt…

Ich finde die Idee auch echt gut und bin gespannt, welche Autoren sich außerdem noch verewigen werden. Ich bin grad ein wenig neidisch, dass ich nicht darauf gekommen bin ;)

Allerdings möchte auch ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich den ersten Teil nicht kenne. Aber allen Teilnehmern viel Glück :)

Liebe Grüße
Christina

Juli´s Lese Ecke hat gesagt…

Hallo, sehr gerne bin ich dabei

Email: wagnerjulia95@yahoo.de

Der panda ist so süß und das zitat sehr treffend ;)

Marie L. hat gesagt…

Hallo,
das ist eine tolle Aktion. Ich persönlich liebe Zitate und kann mir gut vorstellen, dass du am Ende einen großen Zitate-Schatz beherbergst. Das zumindest wünsche ich dir.
Da mir "Pinguinwetter" verdammt gut gefallen hat, würde ich auch die Fortsetzung Pandablues gerne lesen. Leider bin ich noch nicht dazugekommen den örtlichen Buchladen zu stürmen. Darum freue ich mich umso mehr, dass ich nun hier in den Lostopf hüpfen darf... Meine E-Mail-Adresse lautet: vielleserin@live.de
Viele liebe Grüße
Marie

Babs hat gesagt…

Ist das eine schöne Idee, und vor allm erfährt man durch die Zitate ja noch ein wenig mehr von den Autoren und Autorinen.
An dem Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen, wenn Platz für mich im Lostopf ist.

Mailadresse: ayudream00@googlemail.com

Liebe Grüße
Babs

P.S.: Ich feue mich schon weitere Autorenzitate zu lesen :)

Lesemaus87 hat gesagt…

Hallo ;)

Das ist aber mal eine sehr tolle Aktion ;)

Ich würde gerne am Gewinnspiel mitmachen und mein Glück versuchen, da mir Pinguinwetter schon wahnsinnig gut gefallen hat ;)

Liebe Grüße
Rebecca

(pc_freak01@web.de)

Celine Frübis hat gesagt…

Huhu :)
Das ist ja auch mal eine tolle Idee! Ich bin schon ganz gespannt, was für schöne Zitate du den Autoren noch entlocken kannst :)
Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich schon eine ganz Weile drumherum schleiche und es gerne mal von meiner WuLi erlösen würde :D
Ganz liebe Grüße
Celine
mybookcrate.blogspot.de
cellemaeuschen@web.de

netty hat gesagt…

ich find die Idee auch total toll... wünschte ich käme auf sowas, hab ja auch so ein tolles Buch ;)

möcht auch gerne in den lostopf hüpfen

lg netty

Nazurka hat gesagt…

Hey Ho,
Als Teilnehmer der letzten LYX Challenge wollte ich dich gerne informieren, dass nun eine zweite Runde der Challenge startet! Wenn du wieder Lust hast mitzumachen, dann besuche doch folgende Seite, auf der du alle nötigen Infos finden wirst!

http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/p/lyx-challenge.html

Wir freuen uns auf dich!
LG Sarah & Nazurka

Jacqueline Becker hat gesagt…

Hallo :)
Ich möchte auch sehr sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. Ich habe schon öfter übelegt mir dieses Buch zuzulegen aber irgent wie gab es immer so viele tolle Bücher in den Buchhandlungen :(

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Jacky

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran
Meine Mail Adresse jacky@xn--jackys-bcherregal-92b.de

Favola hat gesagt…

Oh, das Zitat ist wirklich toll. Das muss ich mir merken :-)

Da mir "Pinguinwetter" damals sehr gut gefallen hat, würde ich gerne für "Pandablues" in den Lostopf hüpfen ...

meine E-Mail Adresse: favola@favolas-lesestoff.ch

lg Favola

Manuela G. hat gesagt…

Ein tolles Zitat, sehr treffend.
Dieses Buch würde ich so gerne gewinnen, da versuch ich doch mein Glück.
meine Mail: mgref@hotmail.de

Liebe Grüße
Manuela