Sonntag, 13. Juli 2014

Rezension: Akram El-Bahay - Flammenwüste: Das Geheimnis der goldenen Stadt (eBook)

Akram El-Bahay - Flammenwüste: Das Geheimnis der goldenen Stadt (eBook)

Bastei Entertainment
88 Seiten
ASIN: B00K4YDQT4
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2014

Über den Autor:
Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den Herrn der Ringe wie an orientalische Märchen erinnern.

Klappentext:
Geheimnisse, seit Jahrtausenden im Sand verborgen...
Der Karawanenführer Kadim traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort erreicht. Was für ein Feuer ist heiß genug, dass es Stein zum Schmelzen bringt? Dass es Menschen von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennt? Die einzige Antwort scheint unmöglich: Drachenfeuer!
Schon bald muss Kadim feststellen, dass die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen verstecken sich dort, Wüstenkrieger lauern im Sand. Und in einer vergessenen Stadt wartet ein tödlicher Schatz...
Dieses E-Book enthält außerdem eine ausführliche Leseprobe zum Roman "Flammenwüste" - dem Auftakt zu einem großartigen Fantasy-Epos über Märchen, Magie und Heldenmut.

Meine Meinung:
"Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt" ist die Vorgeschichte zum am 15. August erscheinenden Roman "Flammenwüste". Mit dieser Kurzgeschichte schafft es Akram El-Bahay auf nur wenigen Seiten den Leser vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Mit einem großartigen Schreibstil und detaillierten Beschreibungen seiner orientalisch anmutenden Welt, zaubert er Bilder in den Kopf des Lesers, die durchaus filmreif sein könnten.
Karawanenführer Kadim wird unvermittelt in ein Abenteuer hineingezogen, von dem er nie zu träumen gewagt hätte. Drachen, Magie und Zauberer gibt es seiner Meinung nach nicht, weswegen er es kaum glauben kann, als er genau damit konfrontiert wird. Zwar ist die Charakterzeichnung der einzelnen Figuren hier nicht besonders tiefgründig, doch das kann man in einer Kurzgeschichte auch gar nicht unbedingt erwarten. Trotzdem sind die Protagonisten allesamt interessant und bergen die ein oder andere Überraschung. Kadim schließt man ziemlich schnell ins Herz, denn er ist sympathisch, mutig und aufopfernd.
Die Geschichte an sich ist ziemlich spannend und von Anfang bis Ende klebt der Leser förmlich an den Seiten, denn eine Atempause gönnt der Autor weder uns noch seinen Protagonisten.
Fazit:
Wer Märchen aus 1001 Nacht, Drachen und Fantasy mag, ist hier genau richtig. Mit seinem wunderschönen und detailreichen Schreibstil zieht Akram El-Bahay die Leser in seinen Bann und macht mit dieser kurzen Vorgeschichte Lust auf "Flammenwüste" (erscheint am 15.08.).
Ich vergebe 5 von 5 Punkten!

Keine Kommentare: