Dienstag, 19. April 2011

Buchnachschub

Mein Postbote hat momentan ganz schön zu tun mit mir *lach* Ich habe wieder fünf tolle Bücher zum Rezensieren zugeschickt bekommen und freu mich total über jedes einzelne.

Max Schnarnigg - Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe

Was ist zu tun, wenn vor der eigenen Wohnungstür ein fremdes Paar Herrenschuhe steht? Wenn man von drinnen seine Freundin und eine unbekannte Männerstimme hört? Der Journalist Nikol Nanz macht das, was er am besten kann: Er übt sich im Rückzug und richtet sich erst mal häuslich unter der Treppe ein.
In seinem Versteck unter der Treppe hofft Nikol ungestört an einem Text über die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand schreiben zu können. Aber die Arbeit gerät bald ins Stocken. Das liegt nicht nur an den ungelösten Rätseln um seine Freundin, mit der ihn bis dahin eine herrlich abgeschiedene Liebe verband. Es liegt auch am alten Schmuskatz, dem ehemaligen Gletscherfotografen und Bergkristallverkäufer, der ihn in seinem Versteck aufstöbert und zum Essen einlädt. Gemeinsam versuchen sie, die Trampelpfade einer Liebe nachzugehen und Nikol zurück in den zweiten Stock zu bringen ... Max Scharnigg lockt den Leser in eine verzauberte Wunderkammer und führt ihn auf verschlungenen Wegen die Eiger-Nordwand und schließlich auch das Treppenhaus hinauf.

Mein Dank für dieses Buch geht an
Rita Falk - Dampfnudelblues - Ein Provinzkrimi

»›Stirb, du Sau!‹, prangt es in roter Farbe von Höpfls Haus. Der Dienststellenleiter von der PI Landshut ruft an: Realschulrektor Höpfl ist nicht zum Unterricht erschienen. Ich soll da jetzt mal hinfahren und nachsehen. ›Stirb, du Sau!‹, schießt es mir durch den Kopf. Und ich ahne nix Gutes.«

Nach dem Bestseller "Winterkartoffelknödel" kommt jetzt der zweite Fall für Franz Eberhofer.


Vielen Dank für dieses Buch, welches ich bei gewonnen habe.

Nané Lénard - SchattenHaut

Als Pfarrer Josef Fraas am Weserufer in Rinteln angespült wird, ahnt noch niemand, warum er sterben musste. Dass sein Körper nicht mehr ganz vollständig ist, gibt Kommissar Wolf Hetzer ein weiteres Rätsel auf.

Doch noch bevor Hetzer sich auf diesen Fall konzentrieren kann, verschwindet der stadtbekannte Politiker Benno Kuhlmann spurlos. Ein mysteriöser Täter spinnt seine Fäden unerkannt im Hintergrund. Und während ihn die Ermittler vom Weserbergland bis weit ins Schaumburger Land verfolgen, hat Hetzer das Gefühl, den Schatten des Mörders immer dichter zu spüren.

Ein spannendes Duell beginnt, dessen Ausgang niemand vorhersehen kann, denn die Gegner sind einander ebenbürtig...

Hierfür bedanke ich mich bei

Hans-Hermann Sprado - Risse im Ruhm

Die Vergangenheit ist ein schlafender Parasit. Wehe, er erwacht und alles kehrt wieder ...

Hamburg, Rio de Janeiro, Berlin und die Ex-DDR – das sind die Schauplätze dieses Thrillers, der mehr Drehungen und Wendungen hat, als ein Eistanz. Mitten im Wirbel der Ereignisse steht der Star-Reporter Michael "Mike" Mammen. Für das Magazin ARENA soll er über eine Geiselname im Hamburger "Alsterhaus" berichten. Dabei gerät er zwischen die Fronten von Gangstern und Polizei. Denn nur er kann die Katastrophe vielleicht abwenden, wenn er herausfindet, was frühere Reportagen über eine Nazi-Ärztin, Waffenhandel, Mord und Korruption mit den Geiselnehmern zu tun haben. Und dann ist da noch seine Geliebte ..

Hans-Herrmann Sprado - Tod auf der Fashion Week

Der Tod eines Topmodels während der New Yorker Fashion Week und eine Serie mysteriöser Morde an Prominenten der Modebranche rufen den deutschen Reporter Mike Mammen auf den Plan.
Nach dem Thriller Risse im Ruhm (der bald fürs Fernsehen verfilmt wird) recherchiert Mammen nun in der Glitzerwelt des internationalen Fashion Business. Er stößt dabei auf die tragische Liebesgeschichte eines Supermodels und verstörende Voodoo-Rituale.

Der aufschlussreiche Blick hinter die Kulissen der Modewelt, verbunden mit einer tragischen Liebesgeschichte, ist in Zeiten von Germany's next Topmodel ein aktuelles Thema, das Frauen besonders interessieren wird. Und die Freunde spannender Thriller kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Und für diese beiden Bücher möchte ich mich ganz herzlich bei bedanken.

Und als wäre das noch nicht genug, habe ich wieder mal bei Weltbild zugeschlagen. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen, bis ich endlich mal alle Bücher gelesen habe, die ich hier noch so rumstehen habe, aber irgendwie klappt das nie so, wie ich mir das vorstelle *gg* Und da Weltbild immer schöne Angebote hat, musste ich hier zuschlagen:

Jim C. Hines - Die Goblins - Band 1 - 3

Goblins sind unbekannte und unbedeutende Fantasy-Wesen? Von wegen! Der Goblin Jig wird Sie eines Besseren belehren!

Der Goblin Jig ist klein und nicht gerade der Stärkste. Ein Held sein? Das ist wohl das Letzte, was er will. Doch dann fällt er Abenteurern in die Hände, die ihn zwingen, sie zu einem geheimnisvollen Artefakt zu führen. Das wäre ja kein Problem. Würde das Artefakt nicht tief in einem gefährlichen Höhlensystem verborgen liegen, bewacht von einem Drachen. Was soll Jig nur tun? Es sieht ganz so aus, dass ihm keine andere Wahl bleibt, als zum Helden zu werden.

Charlaine Harris - Sookie Stackhouse Band 1 - 3

Sookie Stackhouse hört die Gedanken anderer Menschen. Da taucht eines Tages der attraktive Bill bei ihr im Pub auf. Und bei ihm - Totenstille. Das ist der Mann, auf den Sookie schon immer gewartet hat! Doch er ist dummerweise ein Vampir. Als eine Kollegin ermordet wird, wird es Sookie unheimlich. Könnte sie die nächste sein?

1 Kommentar:

Fabella hat gesagt…

Wow, was ein Nachschub, das ist ja unglaublich. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim lesen und bin gespannt auf die Rezensionen!