Montag, 17. November 2014

Rezension: Colleen Houck - Eine unsterbliche Liebe 3: Fluch des Tigers

Colleen Houck - Eine unsterbliche Liebe 3: Fluch des Tigers

Heyne Verlag
688 Seiten
ISBN: 978-3453534629
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014

Über die Autorin:
Colleen Houck studierte an der University of Arizona und arbeitete siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache, bevor sie beschloss, sich dem Schreiben zu widmen. Ihr erster Roman Kuss des Tigers erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Salem, Oregon.

Klappentext:
Achtung! Enthält Spoiler, da es sich hierbei bereits um den 3. Band der Reihe handelt!
Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroffen hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen

Zitat:
Normalität ist eine Illusion. Jeder Mensch ist einzigartig. So etwas wie Normalität zu erreichen, wird den meisten Menschen auf Erden nicht gelingen.
Seite 646

Meine Meinung:
Hatte ich nach der Lektüre von Band 2 "Pfad des Tigers" (meine Rezension dazu hier: klick) noch die Hoffnung, dass es nun endlich besser werden muss, denn schließlich hat die zweite Hälfte des Buches endlich ordentlich Spannung geboten, so wurde ich leider enttäuscht. Zwar wird die Handlung konsequent weitergeführt, doch Kelsey entpuppt sich immer mehr als absolute Nervensäge, die einfach nicht weiß, was sie eigentlich will. Um nicht zu spoilern, kann ich natürlich nicht zu viel verraten, was es relativ schwierig macht, zu beschreiben, was genau mich gestört hat. Um es mal so auszudrücken: Kelsey benimmt sich, wie ein Fähnchen im Wind. Es fällt ihr schwer, zu Entscheidungen zu stehen, die sie getroffen hat. Nachvollziehbar sind diese oftmals auch nicht wirklich. Doch nicht nur Kelsey hat mich dieses Mal gestört, auch Ren entwickelt sich immer mehr zu einem Macho und wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte er sich warm anziehen können. Kishan geht in diesem Teil leider ein wenig unter, wie ich finde. Zwar hat auch er seine Momente, doch irgendwie hat man oftmals den Eindruck, er läuft so nebenbei mit, hat aber nicht wirklich viel zu melden und das obwohl seine Rolle doch eine recht wichtige ist und sein Charakter im 1. Band doch noch viel düsterer angelegt war. Mittlerweile hat er sich quasi zu einem Schmusekätzchen entwickelt, dem das Feuer einfach fehlt. Das finde ich wirklich schade, denn es fehlt sein Kampfgeist, ganz besonders wenn man bedenkt, was für Gefühle er eigentlich hat.
Abgesehen von den nicht so schönen Entwicklungen der Charaktere und dem ewigen Hin und Her zwischen ebenjenen (was meiner Meinung nach wieder viel zu viel Platz in dem Buch einnimmt), konnte mich die Autorin doch wieder mit ihrem Einfallsreichtum begeistern. Dieses Mal geht es hinaus aufs Meer und die Gefahren, die den Protagonisten dort begegnen sind schon beinahe episch und oftmals ziemlich unheimlich. Das hat mir wieder sehr gut gefallen, denn das ist es, was mich tatsächlich noch bei der Stange hält. Ansonsten wäre diese Reihe tatsächlich schon nach Band 1 (meine Rezension dazu hier: klick) für mich beendet gewesen. Da ich von Natur aus ein total neugieriger Mensch bin, werde ich mir auch Band 4 "Schwur des Tigers", welcher am 19. Januar 2015 erscheinen wird, zulegen müssen und hoffe, dass die Autorin wieder so einfallsreich ist und mich mit ihren tollen Ideen in den Bann zieht.
Fazit:
Nach dem stärkeren 2. Band der Reihe hat mich "Fluch des Tigers" wieder ein wenig enttäuscht. Die Charaktere entwickeln sich in eine Richtung, die mir einfach nicht gefallen hat und ganz besonders Kelseys Entscheidungen und Gedankengänge konnte ich stellenweise absolut nicht nachvollziehen. Hätte die Autorin nicht so tolle Einfälle, dann wäre dieses Buch ein Reinfall für mich gewesen.
Ich vergebe 3 von 5 Punkten!


Keine Kommentare: