Sonntag, 15. April 2012

Buchpost KW 15

Diese Woche kam nur ein Buch mit der Post bei mir an, nämlich ein Kinderbuch, welches ich als Rezensionsexemplar von Wir Lesen erhalten habe. Wir sind auch schon fleissig dabei, es zu lesen und die Rezi folgt dann in ein paar Tagen. Dann war ich diese Woche in einem unserer Einkaufszentren und dort wollte ich eigentlich nur ein Buch für meinen Jüngsten zum Geburtstag suchen, allerdings habe ich dann den Tisch mit Mängelexemplaren gesehen und musste doch mal flott schauen, ob da was für mich dabei ist. Bei flott ist es nicht geblieben, denn ich stand bestimmt eine halbe Stunde und hab immer wieder was gefunden und ewig gebraucht um mich zu entscheiden. Die hatten da ganz viele LYX Bücher, wobei viele davon Teile von Reihen waren, jedoch nur wenige, die ich schon angefangen habe zu lesen bzw. halt welche von mitten in der Reihe. Ich möchte dann ja ganz gerne die Reihe komplett lesen und deshalb habe ich dann erstmal nur 5 Bücher mitgenommen, weiss jedoch schon jetzt, dass ich da nicht lange fern bleiben kann und auch immer mal wieder stöbern gehen werde. Nun aber genug geschwafelt, hier die Neuzugänge dieser Woche:

Barbara Kopf - Reisen durch Fantadonien
5 zauberhafte und lehrreiche geschichten, die Klein und Gross durch das Land Fantadonien, das Land hinter dem Regenbogen begleiten




Arno Strobel - Das Wesen
Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn – für die Ermittler und den Täter von damals.
Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar – ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache




Susan Crandall - Pitch Black
Was ein abenteuerlicher Campingausflug werden sollte, endet mit einem tragischen Todesfall. Alles deutet auf einen Mord hin. Verdächtigt wird der Teenager Ethan, der sich in Widersprüche verwickelt. Doch seine Mutter Maddie glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei begegnet ihr der attraktive Sheriff Gabe Wyatt, für den sie schon bald tiefere Gefühle hegt ...

Richelle Mead - Vampire Academy 5: Seelenruf
Inhaltsangabe lasse ich mal weg, damit ich mich nicht selbst spoilere ;)











Richelle Mead - Vampire Academy 6: Schicksalsbande
Und auch hier keine Inhaltsangabe wegen Spoilergefahr









Seanan McGuire - October Daye: Winterfluch
October Daye ist ein Wechselbalg, Tochter eines Menschen und einer Feenfrau. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war, und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Als in San Francisco eine Fürstin der Fae ermordet wird, gerät Tobys Leben erneut aus den Fugen. Durch einen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzten Atemzug ausstößt, ist Toby verpflichtet, die rätselhaften Umstände ihres Todes aufzuklären. Kann sie dies nicht erfüllen, ist ihr eigenes Leben verwirkt.

Keine Kommentare: