Samstag, 10. September 2011

Buchpost: Thomas Weber - Der Tod der Märchenmacher

Auf das Buch, das ich heute im Briefkasten hatte, freue ich mich schon seitdem ich weiß, dass ich es lesen darf. Die Inhaltsangabe hört sich einfach zu spannend an und -wie immer beim Drachenmond Verlag- sind in dem Buch wieder wunderbare Illustrationen. Ich liebe solche Bücher einfach.

Thomas Weber - Der Tod der Märchenmacher

Freddy, von seiner Freundin Melissa frisch abserviert, bleibt wenig Zeit, seine Tränen zu trocknen. Ausgerechnet das unattraktivste Mädchen der Schule, Cindy Crow, bittet um seine Hilfe. In ihrer Hand hält sie ein unvollendetes Märchen der Gebrüder Grimm, in dem sie die Prinzessin sei, und er der große Held mit blondem Haar, dazu auserkoren, das Märchen so enden zu lassen, wie sie alle enden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Freddy hält Cindy für verrückt, doch als ihn kurz darauf ein sprechender Wolf anlacht, glaubt er sich in einem Traum wiederzufinden. Doch Taro, Wolfis Frauchen, hat ein größeres Problem: Die schwarze Kutsche ist unterwegs und gruselige Gestalten haben Taros Großmutter entführt. Die Märchenwelt ist in Gefahr und droht unterzugehen! Besitzt Freddy doch das besondere Etwas, das Helden zu Helden macht? Ein märchenhaft witziges Abenteuer!

1 Kommentar:

Cherry hat gesagt…

Hach, das Buch ist so wunderschön, genauso wie sein Titel. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann dazu komme es zu lesen :)
Dir erstmal viel Spaß, bin schon gespannt, wie du es findest.