Dienstag, 9. August 2011

Rezension: Nora Roberts - Im Licht der Sterne

Nora Roberts - Im Licht der Sterne

blanvalet
384 Seiten
ISBN 978-3442377299


Über die Autorin:
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.
Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

Inhalt:
Als Nell Channing die Insel der drei Schwestern das erste Mal betritt, verspürt sie nach langer Zeit endlich wieder Frieden und Geborgenheit. Doch ihre wahre Identität muss weiterhin verborgen bleiben. Unter falschem Namen beginnt sie, im Café von Mia Devlin zu arbeiten, in der sie eine treue Freundin findet. Und auch der Sheriff der Insel – Zack Todd – kann sich der charmanten jungen Frau kaum entziehen. Aber dann holt Nells Vergangenheit sie schließlich doch ein …

Bei "Im Licht der Sterne" handelt es sich um den ersten Teil der großen "Insel-Trilogie". Die beiden folgenden Teile heißen:
- Im Licht der Sonne
- Im Licht des Mondes

Meine Meinung:
Dieses war das erste Buch, das ich von Nora Roberts gelesen habe. Schon lange wollte ich wissen, was soviele Leser an ihren Geschichten so begeistert. Um ehrlich zu sein, habe ich erst gedacht, dass ich ihre Bücher nicht mögen würde, weil sie vielleicht zu schmalzig oder langweilig sind. Doch ich muss sagen, dass meine Vorurteile sich zum Glück nicht bewahrheitet haben. Ja, es ist eine Liebesgeschichte und vielleicht ist sie auch ein wenig irreal (wer findet schon so leicht einen neuen Job, ein neues Haus und wird von allen geliebt), aber für mich ist es die perfekte Mischung aus Liebe, fantastischen Elementen, Erotik und einer Portion Spannung, um einfach mal aus dem eigenen Alltag zu entfliehen und ein wenig zu träumen. Das perfekte Buch also für den Urlaub.
Die Story an sich ist zwar nichts neues, trotzdem hat Nora Roberts es geschafft, mich mit ihrem wundervollen Schreibstil zu fesseln. Fast sofort habe ich mich verliebt in die "Insel der drei Schwestern", auf der ich zu gerne selbst leben würde. Die Autorin beschreibt diese Insel und ihre Bewohner so liebevoll, dass man sich nur wohl fühlen kann.
Nell Channing ist eine sehr sympathische und starke Frau. die sich trotz ihrer schweren Vergangenheit ein tolles Leben aufbaut und sich in den Sherrif der Insel verliebt. Auch dessen Schwester Ripley und Nell´s neue Chefin und Freundin Mia sind interessante Charaktäre, von denen man in den nächsten beiden Teilen hoffentlich noch einiges mehr erfährt, denn deren Vergangenheit wurde nur teilweise angedeutet und verspricht noch einiges an interessantem Lesestoff.
Wenn Nora Roberts alle ihre Romane so schreibt, wie diesen, dann hat sie in mir einen neuen Fan gefunden. Vielleicht sollte ich mich auch mal an die Krimi´s wagen, die sie unter dem Pseudonym J.D. Robb veröffentlicht.

Für die Bereitstellung dieses Buches bedanke ich mich bei


1 Kommentar:

Blanvalet hat gesagt…

Vielen Dank für die ausführliche Rezension!
Liebe Grüße von Blanvalet